Re: apt: Unterscheidung bei gleichem mirror

#include <hallo.h>
* Thilo Six [Sat, Feb 07 2009, 05:08:00PM]:
> Michael Vogt wrote the following on 07.02.2009 13:10

> d.h. ich habe im DNS dieses Hosts auf die IP von 'ftp.de.debian.org' umgebogen.
>

> ,----[  sources.list  ]--------
>
> deb http://ftp.de.debian.org/debian/ lenny main contrib non-free
> deb http://foo.bar.org/debian/ lenny main contrib non-free
> deb http://baz.bar.org/debian/ lenny main contrib non-free
> `---------------------------------------------

Das funktioniert aber nur mit Glück bzw. der Tatsache, dass dein Mirror
die Host:-Angabe zu ignorieren scheint bzw. solche Anfragen auf
die Standard-Seite umlenkt.

Als Alternative biete ich die Verwendung von apt-cacher-ng an, hierbei
werden allerdings aller Pakete noch einmal gecachet. Wie? Als Proxy in
apt.conf eintragen und dann nach dem obigen Muster verschiedene
(existierende) Debian-Mirror angeben. Die Standard-Konfiguration sollte
eigentlich ein Mapping für n:m aufsetzen, d.h. Zugriff auf mehr
oder weniger alle offiziellen Mirrors abbilden auf einen Mirror, der
beim Installieren des Pakets in sources.list vorgefunden wurde.

MfG,
Eduard.

--
<kw> Perserker: ich habe keinen kostenlosen support ... macht 20 DM die
	antwort ... momentan ist auf deinem konto -20 DM