Re: chage -m (mindays) funktioniert nicht bei Debian Lenny

Am Fri, 6 Feb 2009 19:22:14 +0100 (CET) schrieb
Hans-Jürgen Becker <hjbecker@region-online.de>:

> Auf [2] ist dazu kein passender
> Bugreport zu finden (vllt. hat #501869 ja etwas damit zu tun). Also kann
> ich Dir nur raten: führe 'reportbug passwd' aus und beschreibe das
> Problem.
>
> Gruss,
> Hans
>
> [1] /usr/share/doc/passwd/README.Debian
> [2] http://bugs.debian.org/passwd

Hallo Hans,

ich habe das Problem als Bug gemeldet. Mal sehen, was passiert.

So lange werde ich wohl die SUID Rechte von passwd ändern, damit ein
Benutzer sein Passwort nicht ändern kann. Eine dauerhafte Lösung kann dies
selbstverständlich nicht sein.

Gruß
Stefan.