Re: Partition nicht erreichbar

Wolf Wiegand schrieb:
> Hallo,
>
> klaus zerwes wrote:
[...]
> Gute Frage. Auf der Platte war vor dem Einbau mal ein Teil eines
> RAID-0-Arrays (Gab übrigens spektakuläre Fehlermeldungen, als nach dem
> Einbau erst probiert wurde, vom neuen sda zu booten (-: )

Ähm.

Also mein erster Impuls be sowas wäre: aus einem rescue System heraus
ein dd if=/dev/zero of=/dev/hda auf die ganze Platte  laufen zu lassen
und anschließend mit einer neuen Partitionstabelle erneut ans Werk zu gehen.

Ist vielleicht etwas brachial, aber bevor da auf der Platte noch
irgendwelche dubiosen Signaturen rumfliegen ....

[...]

> Schönen Gruß,
>
> Wolf

Klaus