Re: [ot] Botreihenfolge von VMware ändern

Simon Bienlein schrieb:
> Hallo zusammen,
>
> ich verwende den VMware Player unter Windows zum Testen verschiedener
> Debian Setups. Nun möchte ich von CD booten. Das funktioniert leider
> nicht, da sich auf der Festplatte bereits ein Betriebssystem befindet
> und dieses gebootet wird. Wie kann ich die CD vor die Festplatte setzen
> ohne das BIOS aufzurufen? Lässt sich das über die Konfigurationsdatei
> oder einem Kommandozeilenparameter einstellen?

Hallo,

Es geht wie beim echten Rechner auch:

Du startest die virtuelle Maschine und drückst ganz zu Beginn gleich F2, damit
kommst du ins BIOS-Setup. Da das normalerweise zu schnell geht, kannst Du in der
vmx-date einen Eintrag bios.bootDelay = "9000" einfügen, damit du mehr Zeit hast.

Gruß
Rainer