Re: Noch mehr Probleme mit Iceape... Tab-Leiste wird modifiziert

Am 2009-02-02 18:39:42, schrieb Dirk Paul Finkeldey:
> Ich habe etch im Einsatz und verwende Gnome DE, bei mir läuft iceweasel
> wie das gleichnamige Kleintier.
>
> Eventuell solltest du mal die vor und nach teile  deiner  DE  Variante
> überdenken , was bringt einem ein super schmales DE wenn es so verarmt
> ist das standart browser das Handtuch werfen.

Weil meine Anlage Solar-Betrieben ist, ich in einem MobilHome  lebe  und
mein computer ein ARM1176JZF-S mit einem LVDS 12" Display ist...

> Und der Gnome gefällt mir sehr gut besser als zu Zeiten Potato.

Kennst Du: <http://www.menuetos.net/>

Sowas ähnliches hatte ich zwischen 1998 und 2001 programmiert...
Kommentar aus einem Forum:
----8<------------------------------------------------------------------
The fact that the operating system was made in ASM is bringing up the
low-level language versus high-level language war. I will admit that
Linux and MenuetOS aren't really comparable. But ignoring differences,
the end result: MenuetOS makes Linux look MEGA bloated, slow, and
laughable. You guys should be taking 2nd, 3rd, and 4th looks at QNX RTP,
BeOS, and AtheOS. This should serve as a big kick in the ass for you all
Linux-fans. It's really nothing "that great." Sure it's free, but you
sacrificed quality.
----8<------------------------------------------------------------------

Mein TDDOS ist 12 Disketten groß hat ne BaSH und Perl Interpreter, einen
Webbrowser und excelenten Mailclient der nicht crashed.

70% in ASM geschrieben der rest in C.

Ich habe mich entschieden mir mein eigenes OS auf Basis eine 2.6.28er zu
programmieren alerdinsg vollständig ARM1176JZF-S oder MPCore zentrisch.

Das einzige was unter Linux noch perfect funktioniert ist der Server.

Ich verwende mutt mit imap und bekomme laufen "Can not allocate  memory"
seit dem ich Etch installiert habe.  gFTP stürzt ab und ALSA will keinen
pipser mehr machen, obwohl es im Hintergrund munter läuft...  Flash geht
nicht mehr... ist ja genial...  GNASH?  nett, zieht lediglich  100%  CPU
resourcen und system wird non-responsive...

Linux wird jedes jahr zunehmend streßiger...
Mutiert wie Windows nur ein bischen anderst...

Die Programmiere interessiert es einfach nicht,  was  die  programme  an
resourcen fressen...  alles kein Problem, wie haben ja bereits CPUs  die
mit 6000MHz rennen...  Das aber  auf  meinem  Mainboard  neben  dem  ATX
conenctor 230W steht interessiert ja niemand...

Ich habe so einige CPU-ZTests hinter mir und ich habe  die  Datenblätter
von Intel und AMD runtergeladen und wenn  hier  jemand  behauptet  einen
durchschnittlichen AM2 oder P4 mit unter 80 Watt zu betriben, ist das
schlicht gelogen...  Alleine der Chipsatz frißt 15-30 Watt...

Energiesparenste AM2 version braucht 40 Watt

Das akzeptiere ich nicht mehr...

Ich habe VIA Epia LN10000 mit 512 MByte DDR400 welcher  in  zwei  Wochen
betriebszeit kein einziges mal die SWAP angerührt hat, obwohl ich VLC,
Mozilla, GAIM und mutt in einem XTerm permanent laufen habe.

Das ganze unter Sarge...

Die Maschine kann alles was ich haben will...  Energieverbrauch: 18 Watt

Anm.: Geh auf die webseite MenuetOS...  der Typ hat einen  transparenten
      WindowManager programmiert und wenn ich alles installiere was  ich
      habe will/benötige, brauch ich ne CF mit weniger als 8 MByte...
      MenuetOS ist gut 300 mal schneller als GNU/Linux.
      Bootet in weniger als 3 Sekunden, das ist die Zeit  die  LILO/GRUB
      benötigen um sich selber zu initialisieren.

Vieleicht solltest Du mal darüber nachdenken und solltest  Du  Developer
kenen, mit denen mal versuchen darüber zu sprechen...

Thanks, Greetings and nice Day/Evening
    Michelle Konzack
    Systemadministrator
    24V Electronic Engineer
    Tamay Dogan Network
    Debian GNU/Linux Consultant

<http://www.tamay-dogan.net/>               <http://www.can4linux.org/>
+49/177/9351947    50, rue de Soultz         MSN LinuxMichi
+33/6/61925193     67100 Strasbourg/France   IRC #Debian (irc.icq.com)