Re: Nochmal: NVIDIA-Probleme

Hallo,
Am Sonntag, 1. Februar 2009 schrieb Michael Schuerig:

> Vergleiche mal bei funktionierendem Nvidia-Treiber und nach einem
> Neustart, wenn er nicht mehr funktioniert, welche Ausgabe lsmod
> ergibt.

ein # lsmod |grep nvidia  wenn X startet

sigi@dlx:~$ lsmod |grep nvidia
nvidia               4701104  22
i2c_core               19828  2 nvidia,i2c_viapro
agpgart                28776  2 nvidia,via_agp

nach dem reboot:

sigi@dlx:~$ lsmod |grep nvidia
nvidia               4701104  0
i2c_core               19828  2 nvidia,i2c_viapro
agpgart                28776  2 nvidia,via_agp

> Wenn nach dem Neustart das Modul nvidia nicht geladen ist, versuche,
> es mit modprobe nvidia zu laden.

Das hilft leider nichts.

> Ist das nvidia-Modul in /lib/modules/<kernel-version>/modules.dep
> enthalten? Wenn nicht, führe (als root) depmod aus.

nach depmod ist es vorhanden.
Reboot geht dann aber erst wieder nicht.

> Die Debian-Pakete installieren außerdem zwei Initskripte (nvidia-glx,
> nvidia-kernel), die Symlinks auf bestimmte Libs setzen und (bei
> mir) /dev/nvidia0 und /dev/nvidiactl anlegen.

Hier haben beide keine Verknüpfung oder Symlinks.

--

Einen Schönen Gruß,

Sigi