Re: squid und debian-Packages

Hallo Marc,

* On Fri, Jan 02, 2009 at 04:46:57PM +0100 Marc Haber wrote:

> ich möchte gerne ein Netz, das seinen Webzugang eh schon per squid
> bekommt, über diesen Squid mit Updates für lenny (und andere Debians)
> versorgen, ohne die Anbindung zu belasten.
[...]
> Erstaunlicherweise scheint es für dieses Debian-Standardproblem keine
> Standardlösung zu geben - jedenfalls habe ich sie beim Googeln nicht
> gefunden. Hat hier jemand einen Tipp für mich?

Eine Lösung mit squid habe ich dafür auch mal gesucht, habe aber das
gleiche Problem wie du bemerkt und es nie gelöst bekommen. Ich bin dann
letztlich bei apt-proxy gelandet. Es ist leider nicht transparent, da
man die /etc/apt/sources.list die einzelnen Rechner anpassen muss, aber
für meinen Zweck war das ausreichend.

HTH,
Spiro.

--