trac diff für die Konsole?

Hi

ich nutze für meine Programmierprojekte svn und trac und bin von der Art und Weise, wie das trac die diffs zwischen den Versionen anzeigt sehr angetan. Gibt es eine solche Darstellung (so zB die farbliche Hervorhebung der einzelnen geänderten Zeichen innerhalb einer Zeile) auch für die Konsole?

vimdiff kommt dem ganzen Recht nahe, kann aber meines Wissens nur einzelne Dateien vergleichen und interaktiv soll es ja gar nicht sein.

Vielen Dank,

PJ