SATA-Controller für Linux (ohne RAID)

Hallo Liste,
ich will mir nun noch eine weitere Platte besorgen. Das Problem ist
nur, dass ich bereits 6 Platten im PC habe (alle so groß das sich ein
komplettes ersetzen mit einer größeren Platte nicht lohnen würde) und
das Motherboard nur 6 Anschlüsse hat.
Deswegen suche ich nun einen SATA-Controller, der mir über PCI noch 2
weitere, interne SATA-Ports bereitstellt. Bei meiner Suche bin ich nur
auf sauteure RAID-Controller gestoßen, sowas suche ich jedoch
ausdrücklich nicht.
Kennt jemand einen Controller, der Problemlos unter Linux funktioniert
und nicht allzu teuer ist? Vorrausetzung sind wirklich nur
zwei 150/300Mb/s-SATA-Ports, ohne irgendwelche sonstigen
Funktionalitäten, Extras oder Besonderheiten.

Danke & Grüße,
Michael