Re: [OT] E-Mail Managment

Am Freitag 30 Oktober 2009 schrieb Peter Jordan:
> Andre Tann, Thu Oct 29 2009 16:53:26 GMT+0100 (CET):
[...]
> Ja, ich werde wohl die ein oder andere Mailingliste kündigen müssen.
>  Die Auswahl wird mir aber schwer fallen.

Entweder das, oder Du betrachtest die Mailinglisten-Mails einfach wie
schon vorgeschlagen als Kann-Mails und Dein Mailprogramm als
Archivierungs-Software für diese Mails. Macht natürlich nur mit passenden
Filter-Regeln - pro Mailingliste ein Ordner, in dem dann die Mails
automagisch landen - Sinn.

Ich fahre damit im Grunde sehr gut und ich hab mir nach einigem Zögern
sogar die linux-kernel abonniert, die für KMail's Skalierbarkeit doch eine
gewisse Herausforderung darstellt. Weils besser geht, archiviere ich alte
Mails daher auch mit dem Python-Skript archivemail. Da wünsche ich mir von
KMail

1. bessere Skalierbarkeit beim Verschieben von mehreren 10000 Mails.
2. Einen konfigurierbaren Archivier-Mechanismus, der mit alte Mails in
MBOX-Dateien verfrachte, wie ich das bislang manuell tue.

Vielleicht mit Akonadi irgendwann ;).