Re: Firefox/Iceweasel hängt seit einiger Zeit:-/

Peter Wiersig schrub:

> Hoffentlich nicht viel, ja nach Firefox Nutzung kann das aber schon
> dazu fuehren, das diese intern benutzten Datenbanken einigen
> Datenmuell mitschleppen.
>
> Durch VACUUM wird in der Datei als geloescht markierter Datenbereich
> aus der Datei durch neuschreiben dieser Datei entfernt, ANALYZE bringt
> die Index-Bereiche der Datei auf den aktuellen Stand.
>
> Alles kein Zauberwerk, es wird den Browser nicht sonderlich
> beschleunigen. Oefter als 1mal je Monat wird das auch kaum etwas
> messbares bringen.

Moin!

Ich habe das noch nie gemacht, und ich schleppe iceweasel seit Anfang an
mit rum...

Ich habe die Datenbanken nun mal mit obigen Kommandos bedacht, und siehe
da, zumindest das Beenden von Iceweasel dauert jetzt statt ca. 10 (sic!)
Sekunden nur noch eine halbe...
Der Rest läuft so wie immer... Es hakt mal hier, mal da...

Ich habe bei mir auch Opera installiert, wird Zeit, dass die das Ding mal
unter die GPL stellen... Der hakelt bei mir überhaupt gar nicht, er ist
nur nicht so komfortabel einzurichten wie der FF.

Gruß
Frank