Re: suche Empfehlung

On Fri, Nov 20, 2009 at 11:20:06PM +0100, Mark Menzel wrote:
> Aber! Lediglich der Gnome-Desktop unterstützt diese Auflösung gut. Es
> kann Dir ansonsten schnell passieren, dass eine Anwendung zb. ein
> größeres Konfig-Fenster öffnet und Du nicht mehr an [OK] oder
> [Abbrechen] kommst, dann lässt sich das Fenster nur noch mit dem Kreuz
> oben rechts schließen.

Ähm. Von "nicht unterstützt" kann keine Rede sein - schliesslich werden
die Fenster angezeigt, oder? Davon ab ist das IMO ein Problem, welches
beide betrifft, sowohl Anwendung als auch Fenstermanager. Jedenfalls
habe ich unter Windoze auf meinem Eee diverse Software, die bei
1024x600 nicht korrekt dargestellt wird. Eine wird sogar so verkrüppelt
dargestellt, daß Fensterinhalte fehlen und sich auch nicht herstellen
lassen.
BTW: auch wenn es bedeutet, einen Finger mehr zu benutzen, aber es ist
überhaupt kein Problem, mit gedrückter Alt-Taste anstatt oben auf die
Fensterleiste irgendwo mitten in ein Fenster zu klicken und es dann von
dort mit der Maus zu verschieben - auch mit Fensterleiste ausserhalb
des sichtbaren Bereiches. Jedenfalls in KDE.

ciao, Dirk