Zugriffsrechte fuer Mountpoint

Hallo,

wenn auf einem lenny-rechner jemand unter KDE eingeloggt ist und dann
einen USB-Stick einsteckt, öffnet sich ein Fenster mit der Frage, ob
der Inhalt des Datenträgers in einem neuen Fenster angezeigt werden
soll. Wenn man da "In neuem Fenster öffnen auswählt", wird der
USB-Stick an einem Mountpoint unterhalb von /media gemountet,
z.B. /media/disk.

Ich möchte gerne den Mountpoint nach /media/$USER/disk ändern
und /media/$USER soll die Rechte 700 bekommen, wobei $USER der Benutzer
ist, der auf der graphischen Konsole eingeloggt ist. Wo kann ich da
ansetzen?

Viele Grüße
  Christoph