Re: Ausdrücke in allen Dateien ändern

> Hallo zusammen,
> ich habe mehrere Dateien in denen ich mehrfach die selben Ausdrücke ändern
> muss (Groß-/Kleinschreibung wichtig). Hat jemand ein Script o.Ä. parat
> welches das elegant löst? Es muss rekursiv abtauchen können.
>
> Danke schonmal, Chris.....
>
> P.S. Hintergrund: Es ist eine Joomla-Komponente, die ich umprogrammiere und
> umbenenne. Es fängt schon damit an, sämtliche com_<alt> gegen com_<neu>
> austauschen zu müssen.

Mach ich immer so (Siehe auch `find' und die `-exec' Optionen, wenn die
Schleife nervt oder Du einen Alias anlegen möchtest):

for file in $(find . -name '*.php'); do
  cp $file $file.orig
  sed -e 's/body bgcolor="#ffffff"/body id="style"/g' $file.orig > $file
done

# Originale wieder entfernen

for file in $(find . '*.orig'); do
    rm $file