Re: Probleme mit Intel Pro1000

Hei

Dirk Salva schrieb:

> Es scheint auch später noch vorhanden zu sein. Ich muss manchmal
> mehrmals ifdown ethX und ifup ethX machen, um auf GBit zu kommen.
ifdown ifup läd das modul nicht neu.
Es müßte also eher
ifdown ethx , rmmod e1000, modprobe e1000 <options>, ifup ethx

wenn man die sourcen zum e1000 runterläd, ist da ne Textdatei mit
möglichen Modulparametern drin.
gibts aber auch hier (sieht zumindest danach aus)
http://www.mjmwired.net/kernel/Documentation/networking/e1000.txt
--> Zeile 96, Zeile 334 und speziell Zeile 379
modprobe e1000 AutoNeg=0x020
##(Restricts autonegotiation to 1000 Full)
Wenn das klapt müßtest du es irgendwo in die modprobe.d oder wo das auch
grad ist in eine Datei einfügen.

> Deshalb soll der Switch ausgetauscht werden, der eh nur eine Leihgabe
> ist (wenn auch Dauerleihgabe, ist schon doof, daß ich jetzt einen
> kaufen muss...). Hast Du da eine Empfehlung? Momentan im Auge habe ich
> - Netgear GS 108 und GS 108T (letzterer "leicht" managebar).
> - HP ProCurve 1400-8G oder 1800-8g (dito)
> - Linksys/Cisco SLM 2008-EU (keine nicht-managebare Variante bekannt).
naja ... ich empfehle 3com (da hab ich 2 Stück im Einsatz)
aber ehrlichgesagt hab ich auch noch einen dlink dgs 1005 der schien mal
Probleme zu machen - aber seit 3 Jahren muckt er nicht mehr rum. War nur
 ein fehlerhaftes cat5e Kabel.
hab auch noch nen Trendnet gr633 mit Wlan.
Transferraten von über 50mb/s hab kriegt man damit hin.

3com bietet 25a Garantie ... und bei mir war nur bei einem mal ein
Netzteil kaputt.

Gruß,
Rico