Re: [OT] SATA Probleme

Michael Lange schrieb:
> Hallo,

> Hab ich noch nicht probiert, im Prinzip sind die sata_nv, bzw. jetzt
> sata_sis Treiber ja vorhanden und funktionieren, nur leider mit Macken.
> Generell wäre es mir aber eigentlich sowieso lieber den debian kernel so
> wie er ist verwenden zu können und nicht bei jedem Update auf das
> einpflegen irgendeines Patches angewiesen zu sein.

>                   ^^^^^
> Cooler typo, klingt ein bisschen nach "Shitsatz", und so kommt mir das
> was ich mir da angelacht habe auch vor :)

*lol* wahr jetzt aber wirklich vertipper.

Habe die Erfahrung gemacht das man gut daran tut sich den Kernel aus
aktuellen src Linux-source-2.6.xxxbpo2 anhand der .config des
installierten Kernel neu zu übersetzen.

Dabei alles als Modul einbauen lassen was für einen (Anwendungen System)
Notwendig erscheint - ganz wichtig dabei --initrd beim Bau nicht
vergessen sonst bootet er nicht.

Wenn du auf einen neueren Kernel upgraten möchtest einfach die
aktuelleren src installieren und mit den .config bauen lassen ->fertig.

Graka Treiber wie zb nvidia musst du ja eh für jeden Kernel passend bauen.

> Gruss
>
> Michael

Gruß Dirk Finkeldey

PS: Schau doch mal nach ob es ein modules-image für deinen Kernel gibt
wo die Treiber drin sind.