Re: Sequentielle Liste in Tabelle verwandeln

Moin,

> Gibts einen Weg, wie ich das leicht umgewandelt bekomme, irgend
> einen awk- oder Perl-Hack oder so?

Also groß aufwändig sieht das nicht aus, aber ein kleines Skript musst
Du wohl schon schreiben. Ich würde in Perl in etwa wie folgt vorgehen:

 * Datei bis zum nächsten Absatz lesen und zwischenspeichern (array of
lines)
 * mit den ersten drei Zeilen entsprechende Felder in einem temporären
Hash füllen
 * in den optionalen Zeilen bei : splitten und den Teil davor als
Hash-Key für den selben Temp-Hash verwenden
 * mit einer Subroutine den Inhalt des Hashs in die neue Datei
rausschreiben getrennt mit ; oder wie Du willst

Würde ich jetzt nicht in einer Zeile zusammenfassen können oder wollen,
aber sollte schnell zu hacken sein.

Gruß
Alex

--
»With the first link, the chain is forged. The first speech censured,
the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all