Sequentielle Liste in Tabelle verwandeln

Hallo zusammen,

folgende Tabelle liegt mir vor:

Name
Straße
PLZ Ort
Tel: [Tel]			< optionale Zeile
Fax: [Fax]		< optionale Zeile
E-Mail: [E-Mail]		< optionale Zeile
Internet: [URL]		< optionale Zeile

Ein Adressdatensatz erstreckt sich also über mehrere Zeilen, und ist
vom nächsten durch eine Leerzeile getrennt.

Das will ich umwandeln in eine Tabelle mit einem Datensatz pro
Zeile, und eben sieben Spalten.

Das Problem dabei ist, daß die letzten vier Zeilen nur optional
vorkommen. Mal gibts nur ein Telefon, mal nur Fax und E-Mail, usw.
Die optionalen Zeilen beginnen aber immer mit dem Bezeichner, daran
erkennt man also, in welche Spalte die Daten gehören.

Gibts einen Weg, wie ich das leicht umgewandelt bekomme, irgend
einen awk- oder Perl-Hack oder so?

--
Andre Tann