Re: Wie neue Maus optimal einbinden?

On Mon, Oct 26, 2009 at 07:07:36PM +0100, Dirk Salva wrote:
> - sie läuft mir viel zu schnell, sprich die Auflösung gefällt mir so
>   noch nicht.

Der Punkt hat sich erledigt, ich habe einfach Sensitivity auf "1"
gesetzt, mit zufriedenstellendem Ergebnis.

> - Sie hat extra noch ein seitliches Scrollrad und eine 4. Maustaste.
> Wie bekomme ich jetzt das seitliche Scrollrad an's Rennen, so daß es
> mir zum horizontalen Scrollen verhilft?

Das Problem besteht leider immer noch. Mit xev wird merkwürdigerweise
für das 2. Scrollrad _überhaupt kein_ Event angezeigt, trotz der
folgenden Einträge (neu/geändert) in xorg.conf:

> ####snip####
>         Option          "Device"                "/dev/input/by-id/usb-A4Tech_PS.2+USB_Mouse-mouse"
>         Option          "Protocol"              "ExplorerPS/2"
>         Option          "Buttons"               "8"
>         Option          "ZAxisMapping"          "4 5 6 7"
>         Option          "Sensitivity"           "1"

Ich hab' die Maus sogar extra mal an einen Windows-PC angeschlossen,
weil das 2. Mausrad ja _gar keinen_ output unter Lenny liefert: es
funktioniert zumindest, also ist die Maus nicht defekt. Hat jemand eine
Idee, wie ich das _mit diesem Protocol_ hinbekomme? Mein Problem ist,
daß ich noch einen Maus-Stick (so ein Teil wie an Notebooks) an der
Tastatur parallel laufen habe (via PS/2), und geschwindigkeitsmäßig
laufen beide bisher nur mit ExplorerPS/2 als Protokoll
zufriedenstellend.

ciao, Dirk