Re: headphone

Hallo Klaus,

Klaus Becker <colonius@free.fr> (Mo 26 Okt 2009 16:27:38 CET):

> Hallo Heiko,
>
> mit eingebauter USB-Soundkarte? Das versteh ich nicht.
> Das Headphone hat eine extra Soundkarte, zusätzlich zu der Soundkarte Rechner

Ja, im Stecker ist eine Sound-„Karte“ -- es wird an einen USB-Port
gesteckt und sieht dann aus wie eine zusätzliche Soundkarte.

Vielleicht habe ich jetzt auch was verpeilt - ich habe Headset gelesen,
wo Du Headphone geschrieben hast. Aber andererseits ich ja ein Headphone
eine Teilmenge eines Headsets, oder?

> Und beide funktionnieren unter Linux, von guter Qualität und angenehm im
> Gebrauch?

Ich weiß nicht, was Du als gut und angenehm empfindest ;-)
--
Heiko