Re: Iceweasel kann seine Bookmark Backups nicht mehr öffnen

Hallo Michelle,

Am Sonntag, den 25.10.2009, 21:56 +0100 schrieb Michelle Konzack:
> Hallo,
>
> ich habe vor 4 Stunden einen Systemhänger/Kerneloops  gehabt  und  mußte
> die Workstation hard reseten.

.....was meinst du mit "hard reseten"?? Hast du etwa deinen PC mit der
Faust oder dem Fuß bearbeitet..??:D

> Nun hatte ich gut 3 Stunden benötigt, um die 2 Gbyte Ram mit  memtest86+
> durchzutesten und hatte nichts gefunden.  Gut, lasse ich fsck  über  die
> Systemplatte (SATA 2"5) laufen und keine fehler...

...der memtest86+ überprüft die Funktionsfähigkeit der
Hardware-Speichermodule, also der einzelnen Adressbereiche..

> Alles OK und rechner gebootet...
>
> Einlogen per WDM und mutt aufgerufen... funktioniert
>
> Nun in page 6 den ersten Iceweasel "private"  gestartet  und  blockiert.
> Angeblich läuft eine Instanz, also manuell .lock & .parentlock gelöscht.
> nun startet Iceweasel, aber keine defaultpages  (Intranet  und  VB Bühl)
> werden angezeigt.  Bookmarks sind verschwunden???  WTF???

...tja, aus den gegebenen Infos zu schließen, kann hier viel passiert
sein, es scheint aber als laufe Iceweasel nicht mehr korrekt unter
deiner Benutzerkennung, oder zumindest keinen Zugriff mehr auf die
Profildateien hat, warum auch immer...
.....was ist denn sonst noch "defekt" auf deinem System, außer Iceweasel?

Eine detailliertere Fehlerausgabe kannst du bekommen, wenn du Iceweasel
(unter deiner Kennung!) von der Konsole aus startest und genau das
machst, was du oben geschildert hast und dabei auf die Ausgabe der
Konsole achtest...

....ansonsten gehe ich in solchen Fällen oft eher unschön vor und "purge"
den gesamten Browser also ein "aptitude purge icewesel" und installiere
ihn anschließend komplett neu. Alle "profiles", bookmarks" und
"extensions" liegen i.d.R. im Home-Verzeichnis. Nach der Neuinstallation
sollte dann alles wieder so sein wie zuvor...wenn nicht liegt das
Problem woanders, oder du ekommst bei der Installation schon
Fehlermeldung....dann kannst du ja wieder schreiben..

...also viel Glück
Dirk L