[solved] Re: grub-Fehler nach Kernel-Update 2.6.26-2

Boris schrieb:

> Der Fehler 18 beschreibt einen 'Selected cylinder'. Welcher Cylinder mag
> da gemeint sein? Der, in dem grub /boot/vmlinuz/2.6.26-2-686 sucht?
>
> Wie würde ich die Datei gezielt in den vorderen Bereich der Platte
> verschieben können?

Ich bin diesem Gedanken nachgegangen und habe einen Kern 2.6.26-486
entfernt, den ich noch ungenutzt aber bootfähig auf der Platte hatte.
Dadurch habe ich gefühlt ein Loch dorthin erzeugt, wo grub mit meinem
BIOS einen Kernel starten kann. Dann habe ich 2.6.26-2-686 auch gepurged
und neu installiert, in der Hoffnung, dass der Kern dann in das Loch
geschrieben wird.

Ob dass jetzt alles totale Spinnerei ist oder nicht, mein Rechner bootet
jetzt den aktuellen Kernel klaglos.

Boris