Re: Sound geht nicht mehr

Hallo,

> ja

> Wir habe keine Probleme mit diesem Treiber. Der Quellcode dieses
> Treibers enthält binäre Daten und entspricht somit nicht den
> "Debian Free Software Guidelines" (DFSG).
> http://www.debian.org/social_contract
> Deswegen wurde dieser Treiber aus den Kernelquellen und den
> alsa-driver Quellen entfernt.

Also habt ihr zurecht Probleme mit dem Treiber ;-)

> Es ist grundsätzlich nicht falsch immer den neusten Kernel zu
> nehmen. Es ist garnicht so schwer sich seinen eigenen Kernel zu
> bauen:

Ich habe so etwas vor längerer Zeit schon einmal gemacht (2.6.13) und habe
mich bei den vielen Konfigurationsmöglichkeiten etwas unsicher gefühlt
(klappte aber trotzdem alles).
Aber ich wußte nicht so richtig, was ich alles getan hatte.

Ich hätte also gerne einen Kernel, das cs46xx enthält bzw für das ich ein
solches Modul compilieren kann, der Kernel sollte real-time-fähig sein (wenn
ich schon einen eigenen Kernel mache), es sollte zumindest VirtualBox 3.0
darauf laufen und der NVidia 3D-Treiber sollte auch gehen.
Das wird also alles gehen, oder?

fcpci wäre auch schön, aber das ist erstmal nicht so wichtig und leider
fehlen mir auch die C-Kenntnisse um Anpassungen an neue Kernel selber
vorzunehmen.

Ich werde es in den nächsten Tagen mal probieren, und wenn etwas nicht geht,
dann mache ich hier einen neuen Thread auf.

Ciao
  Peter Schütt

--
www.pstt.de