Sound geht nicht mehr

Hallo,
seit dem gestrigen dist-upgrade bei meinem Lenny - System geht der Sound
nicht mehr.

Schon auf der Console erscheint:

aplay Schnappi.mp3
ALSA lib confmisc.c:768:(parse_card) cannot find card '0'
ALSA lib conf.c:4154:(_snd_config_evaluate) function snd_func_card_driver
returned error: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
ALSA lib confmisc.c:392:(snd_func_concat) error evaluating strings
ALSA lib conf.c:4154:(_snd_config_evaluate) function snd_func_concat
returned error: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
ALSA lib confmisc.c:1251:(snd_func_refer) error evaluating name
ALSA lib conf.c:4154:(_snd_config_evaluate) function snd_func_refer returned
error: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
ALSA lib conf.c:4633:(snd_config_expand) Evaluate error: Datei oder
Verzeichnis nicht gefunden
ALSA lib pcm.c:2211:(snd_pcm_open_noupdate) Unknown PCM default
aplay: main:608: Fehler beim Öffnen des Gerätes: Datei oder Verzeichnis
nicht gefunden

m-a a-i alsa
habe ich auch probiert, aber da erschienen Fehler.

Im Augenblick geht so vieles auf meinem Rechner nicht.

Kommt jetzt die Zeit, wo ich Linux neu installieren muß?
(Update, seit Sarge Testing war).

Ciao
  Peter Schütt

--