Re: aptitude Konflikte courier dovecot

"Johannes Schuy" <somewhereovertherainbow@whoever.com> wrote:

> Wie man im "Internet" liest scheint Dovecot performanter zu sein als
> Courier. Deshalb moechte ich zu Testzecken Dovecot und Courier
> parallel installieren und von einem zum anderen switchen. Die Benutzer
> loggen sich entweder ueber Webmail oder von ihren Cliente ueber IMAP
> oder POP ein.  Nur stehe ich vor dem Problem dass Courier und Dovecot
> in aptitude im Konflikt stehen. Wie kann ich beide gleichzeitig ueber
> Aptitude installieren ohne Dovecot aus den Sourcen zu builden?

Gar nicht. Hast du keine Test-Maschine?

> Hat jemand Erfahrung in der Migration von Courier nach Dovecot?

Ja, geht.

> Welche Probleme muss ich erwarten?

Kommt auf die Ordner-Struktur deiner User an. Zur Migration steht
einiges im Wiki von Dovecot. Lesen und beherzigen!

Sofern du Squirrelmail benutzt, dann solltest du NICHT migrieren, weil
Squirrelmail bei verschachtelten Ordnern NICHT korrekt mit Dovecot
klarkommmt.

> Wie performanter wird Dovecot gegenueber Courier sein?

42?

S°

--
Sig lost. Core dumped.