Re: Seltsamer Fehler im gdm Autologin [solved]

Hallo,

On Wed, 21 Oct 2009 22:20:20 +0200
Dirk Linnerkamp <dirk_linnerkamp@vodafone.de> wrote:

> Hallo Michael..

> ....ist "mythtv" ein regulärer "User" oder ein "Systembenutzer"? Ich
> glaube für die automatische Anmeldung ist ein Eintrag in
> der /etc/passwd notwendig, d.h. es dürfte nur bei "Usern"
> funktionieren.

danke für den Tipp, aber es lag doch an etwas anderem. Ich verwende den
TV als Monitor über den TV-Out einer PVR350 und ivtvfb. Da das Modul
nicht automatisch geladen wird, hatte ich einfach in /etc/rc.local ein
/sbin/modprobe ivtvfb eingtragen. Dummerweise wird auf die Art ivtvfb
erst geladen nachdem gdm schon läuft und ich nehme an beim
Bildschirmwechsel stirbt X, wird dann via gdm neu gestartet aber
natürlich funktioniert dann Autologin nicht mehr. Wenn ich ivtvfb vor
dem gdm-Start lade geht es wie erwartet.

Und @ Stefan: danke, nodm sieht aus als wäre es genau richtig für die
mythtv Kiste, das werde ich auf jeden Fall mal probieren, gdm ist da im
Prinzip auf jeden Fall Overkill, ist aber halt schon nach der
Installation direkt da, und wenn's funktioniert siegt halt oft die
Faulheit

Gruss

Michael