Umgebungsvariablen in Makefiles

Moin,

Wie setze/bearbeite ich eine Umgebungsvariable in einem Makefile?

In meinem speziellen Fall dreht es sich um LaTeX und $TEXINPUTS. Ich will
einen weiteren Pfad für Klassen hinzufügen, darum setze ich
TEXINPUTS=".:meineklassen:". Das funktioniert in bash auch wunderbar, nur
eben nicht im Makefile. Die Makros in make haben nichts mit den
Umgebungsvariablen zu tun, das isses also nicht. Wie mach ich das nun?

Gruss
	Klaus

--
BOFH excuse #53:

Little hamster in running wheel had coronary; waiting for replacement to be Fedexed from Wyoming