Re: Suche "sehr leichten" Webbrowser

Dirk Salva schrieb:

> Nö. Sobald ich mal wieder ein wenig Luft habe, werde ich wohl mal eine
> Einlesung in openvpn versuchen...

Das waere natuerlich auch noch eine weitere Moeglichkeit.
Openvpn ist recht schmerzfrei einzurichten (je nach Setup, mit CA wird
es erstmal etwas aufwaendiger) und laeuft dann ueblicherweise einfach
so ohne das man sich weiter drum kuemmern muss.
Openvpn nutze ich aber wenn ich da drueber nur konfigurieren will nur
dann wenn kein direkter Zugriff auf den entfernten Rechner per ssh
moeglich ist weil ich nicht an den (Einwahl)-"Router" hinter dem sich
der zu konfigurierende Rechner befindet ran komme und ich somit eben
auch keinen Port fuer ssh forwarden kann.
Puh, was fuer ein Satz ;)

Und wech,
Manne