Lenny bzw. Lenny-Installation friert ein

Hallo Liste,

ich habe Lenny inzwischen auf mehreren Rechnern problemlos installiert. Jetzt habe ich aber seit einiger Zeit massive Probleme. An einem Rechner mit

AMD Athlon XP 2200+
Motherboard QDI KinetiZ /E-A

häufen sich seit einigen Wochen (Monaten?) Kernelfehler oder der Rechner bleibt einfach hängen. Als ich versucht habe Lenny mit netinstall neu zu installieren (auf einer zweiten Festplatte) ist die Installation ständig eingefroren, aber immer an unterschiedlichen Stellen. Das verwirrende ist: Windows XP läuft und läuft und läuft.... Um irgendwie weiter zu kommen habe ich einen anderen freien Rechner dazu gestellt:

AMD Athlon XP 3000+
Motherboard Asus A7N8X-X

Aber auch hier hängt sich jede Lenny Installation irgendwann auf! An der CD liegt es nicht, die hat woanders zwischendrin funktioniert. Die Festplatte als Fehlerquelle ist auch unwahrscheinlich, ich habe es mit drei verschiedenen Festplatten probiert.

Hat jemand eine Idee wie ich dem Fehler auf die Schliche kommen kann (neue Wasserader unterm Haus oder so)?

Hayo