Re: Problem mit Cronjob

> Wieso denn PM? Mich hätte das interessiert, jemand anderen vielleicht auch.

Weil die Antwort auf die Bitte, den Quelltext zu senden per PM kam.
Und in meiner Antwort wiederum Teile der (P)Mail an mich enthalten
waren, und ich nicht erst die Zustimmung der OP einholen wollte.

> Interessant, das kenn’ ich noch gar nicht. Kannst Du ein paar Sätze dazu sagen
> was die Zeile da macht?

Welche dieser 3 Zeilen?
Die erste sollte klar sein. Die zweite: „bash> help exec“, hier bewirkt
es, daß STDOUT und STDERR nach /tmp/log.$$ gehen. Und „set -x“ kennst Du
vielleicht auch („bash> help set | grep -- -x“): protokolliert jedes
Statement vor der Ausführung.

> Wo hast Du denn den ... als Zeichen hergezaubert? :-)

Aus dem Vim ☺:

        :imap

Im Vim „:help dig“ bzw. „:dig“, im konkreten Fall sind allerdings die
drei aufeinander folgenden Punkte nicht in den Digraphs des Vim
enthalten (jedenfalls hatte ich keine gefunden) es ist das Zeichen
0x2026).

--
Heiko