Re: Problem mit Cronjob

On Thu, September 24, 2009 11:07 am, Denise Schmid wrote:

> Das Script sieht so aus:

[?]
> wipe -f *
[?]

> Und auch wenn mir ein "Erfolg" ausgegeben wird: Die Files in den
> .thumbnails-Ordnern werden nicht gelöscht - im Gegensatz zur Situation,
> wenn ich das Script von Hand starte.

Rufe bitte mal explizit wipe mit vollem Pfad auf. Ich vermute, der
findet wipe nicht und daher läuft das script durch. Ein set -e (¹)
am Anfang des Scripts sollte dafür sorgen, dass das Script bei Fehlern
gleich abbricht und nicht weiter durchläuft.

regards,
Christian
¹) Ich bin mir gerade nicht sicher, habe gerade keine bash hier zum
nachschlagen.
--
:wq!