Zuverlässige und stabile Kontakt-/Addressverwaltung Client/Server gesucht.

Moin,

Ich suche endlich eine Lösung um meine Adressen und Termine irgendwie
unter einen Hut zu bringen. Ich will meine Adressen und Termine mithilfe
meines Server auf allen Clients verwalten können. Ich will keine (reine)
Webapplikation und ich will die Clients auch offline nutzen können (z.B. im
Zug...)

Ich bin innerhalb der Parameter ziemlich schmerzfrei.

Primäre Ziele (muss):
	* OpenSource
	* Läuft unter Lenny (Client und Server)
	* Offline-Modus des Clients
	* Stabil und zuverlässig.

Sekundäre Ziele
	* Client für Windows und Mac vorhanden
	* cli-Abfrage der Adressen für mutt

Tertiäre Ziele:
	* Synchronisation mit dem Handy (in meinem Fall w890i)
		[aber das habe ich eigentlich schon aufgegeben und warte auf das
		N900]

Was ich schon probiert habe:
calendarserver: funktionierte nur 10 Minuten, dann war alles
schreibgeschützt...
egroupware: funktioniert mit dem rpc-xml garnicht...

So, wer hat Vorschläge/Lösungen für mich? :-)

Gruss
	Klaus

--
BOFH excuse #393: