Re: Skript aus Firefox aufrufen

* Peter Schütt <peter_remove_this_@pstt.de> wrote:
> Hallo,
> ich möchte auf einem Lenny-System ein Shell-Skript per rechter Maustaste im
> Browser auf einen Link aufrufen und diesem Shell-Skript die URL des Links
> mitgeben.
> Als Browser wird Firefox favorisiert, aber es kann auch ein anderer sein.
>
> Wie macht man so etwas? Wo muß man sich da einhängen?

Solang es nicht FF sein muß ist das mit Opera recht einfach. Du brauchst nur
ein paar Einträge in der Menu-Ini.

Am Besten einfach eine bestehende unter .opera./menu/ kopieren, unter dem
Punkt [Link Popup Menu] kannst du dann deine Einträge hinzufügen. Unter
einem Namen deiner Wahl in diesem Ordner als *.ini abspeichern und du
kannst die unter Einstellungen/Erweitert/Symbolleisten als Konfiguration
aufrufen

Sieht hier zB. so aus
,----
`----