Re: Rechner schaltet sich ab

Am Donnerstag 27 August 2009 schrieb Andre Tann:
> Servus beinand,
>
> Dr. Harry Knitter, Donnerstag 27 August 2009:
>
> Diesen Tip hört man oft. Aber hat irgendjemand schonmal ein defektes
> RAM auf diese Weise identifiziert? Mir ist das noch nicht
> gelungen...

Ja. Auf dem alten PC von meinem Vater, der unter Ubuntu während der
Installation und auch danach bei aptitude update und ähnlichen, trivialen
Dingen plötzlich Segmentation faults lieferte. Ich dachte ja erst, das
Ubuntu hätte einen Fehler, aber das wars dann doch nicht. Es war laut
memtest86 wirklich ein defekter RAM-Baustein. Ich hab glaub irgendwo sogar
noch ein Foto davon.

Nun, mittlerweile hat mein Vater ein Notebook mit Debian Lenny. Ich möchte
KDE 4 derzeit noch nicht auf ihn loslassen ;-).