Lenny und UMTS mit K3565-Z

Hallo,

habe erfolgreich obiges UMTS-Modem mit der propritären Software vodafone-mobile-connect und usbmodeswitch zum laufen bewegen können.Leider benötigt diese Variante eine GUI und auch Nutzerinteraktion. Ich würde das UMTS-Modem gerne automatisch sich einwählen lassen, auch ohne GUI. Welche Möglichkeiten habe ich denn? Im Netz[1] habe ich schon ein wenig Info gefunden, daber das haut nicht hin. Zwar wird die udev-regel ausgeführt, aber es eerscheint nur /dev/ttyUSB0, also nur ein usb-serial-modem. Bei der Initialisierung mittels wvdial bekomme ich die Meldung, dass das Modem nicht reagiert. Wer hätte denn ein paar Tipps für mich, damit das Ding läuft?

Gruß

Jan

[1]http://blog.ufsoft.org/zte-mf622-usb-modem-under-linux