Bilder-Batch

Hallo,

ich frag mal an, weil ich denke, dass dieses Rad sicher schon von jemand (besser) erfunden wurde.

Ich möchte mein Photo-Verzeichnis (mit Unterverzeichnis) so "sichern",
dass ich Bilder in Bildschirmauflösung speichere), also Backup in
konvertierter Form *

Ich dachte, wenn ich
* die Ordnerstruktur dupliziere
* Dateiliste in ein File einlese:
 find -name *jpg | cat >> /tmp/test
* for i in $(cat < /tmp/test); do convert  -quality 85 -resample 96x96
-resize 1024x768 "$i" "/dev/shm/testuser/$(dirname $i)/$(basename $i)" ;
done;
// probeweise sichert das in den Arbeitsspeicher

würde das klappen, tut es aber nicht; es scheint irgendwann
"stehenzubleiben" und ich weiss nicht wieso (vielleicht Leerzeichen im
Pfad?)

Mir geht es jetzt gar nicht mal darum, unbedingt den Fehler zu finden (sondern einfach eine Lösung/Skript - andere können das sicher besser als ich) - schön wäre es natürlich schön, eine Lösung zu finden, wie man Dateien eines bestimmten Typs rekursiv in einem Verzeichnis bearbeitet und bearbeitet dann "spiegelt".

Danke für Hilfe und Tipps und Ratschläge!

--

    ###
   #   #

* Idee: weil meine Backups daheim liegen, wo der PC ist, möchte ich
einen Onlinespeicher nutzen; mangels Platz/Geschwindigkeit dann halt nur
 die kleinen Bilder.