[Date Prev][Date Next] [Thread Prev][Thread Next] [Date Index] [Thread Index]

Re: [OT] Blutzuckermessgerät auszulesen




Am 18.08.2009 um 14:32 schrieb Mathias Malum:

Maik Stubbe schrieb:


Je nach Typ haben diese Geräte auch ein USB-Anschluss. Ich nehme an, sie werden dann ähnlich wie Massenspeicher ausgelesen. Daher wäre interessant zu wissen, welches Gerät er tatsächlich benutzt. Das letzte was ich in der Hand hatte, war recht neu (und gabs umsonst) mit USB-Anschluss.
[...]

Nachfrage ist erfolgt: es handelt sich um ein älteres Model -Accu- Check-Sensor mit einem eigenen Stecker und Seriel-D-Sub. Ich habe jetzt auch viele andere Seiten gelesen und werde auf die Anschaffung eines _modernen_ Gerätes drängen. Darum gleich mal die Frage: Wo gab es die Geräte mit USB _und_ umsonst?


Dieses Gerät (GlucoHexal II) gab es in einer Apothekenzeitschrift zu bestellen. Die ersten 1000 Besteller kriegten das Gerät geschenkt. Scheinbar ist das eine gängige Praxis bei Messgeräten, da nicht diese den Profit ausmachen, sondern die Messstreifen (irgendwas bei 30 Euro/ 50 Stück).

Könnte hier deshalb auch schon reichen einfach mal bei der Apotheke des Vertrauens nachzufragen, ob die solche Geräte noch haben

Grüße

Maik

Reply to: