Re: [OT] Blutzuckermessgerät auszulesen

Am Tue, 18 Aug 2009 12:44:16 +0200
schrieb Maik Stubbe <lupus@stubbi.org>:

> Je nach Typ haben diese Geräte auch ein USB-Anschluss. Ich nehme an,
> sie werden dann ähnlich wie Massenspeicher ausgelesen. Daher wäre
> interessant zu wissen, welches Gerät er tatsächlich benutzt. Das
> letzte was ich in der Hand hatte, war recht neu (und gabs umsonst)
> mit USB-Anschluss.
>
> Für Windows gibt es dabei dann eine Software. Man könnte probieren
> diese unter wine zum laufen zu bringen.
>
> Grüße
>
> Maik
>
> P.S.: Tut mir leid für die direkte Mail an Martin. Habe mich im
> Client verklickt

Hi,

macht nichts :-), ich habe mir mal 2 unterschiedliche Akku-Chek
angesehen, die haben beide eine IRDA-Schnittstelle, google brachte
bei der Suche nach "akku-chek linux irda"  folgende Seite zu Tage:
  http://people.bath.ac.uk/enpsgp/Zaurus/accu-chek.html
da gibts weitere Infos und Links.

Gruss	Martin

--