Re: Fragen zum Serverumzug auf neue Festplatte

Am Samstag 01 August 2009 schrieb Simon Bienlein:
> Hallo Martin,

Hi Simon,

> Das sind doch die Optionen A und X, oder? Bei meinen Tests konnte ich
> wirklich zuverlässig nur mit der Option A arbeiten.

Die Kurznamen der Optionen weiß ich ehrlich gesagt nicht. Schau in der
Manpage.

Die beiden Optionen sind beim von Debian paketierten rsync erst mit rsync
V3 anwendbar, denn Lenny aber hat. Für Etch gibts den als Backport.
Früher, also mit rsync 2.6.8 oder was es war, gabs das nur als externe
Patches, die der Debian-Entwickler nicht einbaute und nicht protokoll-
technisch auch inkompatibel mit rsync 3 sind.

Rsync 3 ist ohnehin eine gute Idee. Da damit zum Beispiel auch --hard-
links, -H besser funktioniert. Und rsync ab dieser Version inkrementiell
arbeitet. Also ohne zu erst beide Verzeichnisbäume vollständig einzulesen,
legt er bereits nach kurzer Zeit mit dem Kopieren der Daten los.

Ciao,