Re: KDE 4.2 aus Testing: kein Alt-Gr mehr

Am Mon August 3 2009 schrieb David Haller:

> Zeig mal die Ausgabe von
>
>     $ xmodmap -pke | egrep '64|113'
>
> in einem xterm/kde-Konsole.
Konsole und xterm geben die gleiche Ausgabe:
ha@Ursula:~$ xmodmap -pke | egrep '64|113'
keycode  64 = Alt_L Meta_L
keycode 113 = ISO_Level3_Shift NoSymbol ISO_Level3_Shift Meta_R ISO_Level3_Shift
keycode 164 = XF86AudioStop XF86Eject

und mit Alt-Gr q kommt in der Konsole gar nichts und im xterm ein A mit ` Akzent

Und mit dem alten KDE ging alles. Ob ich ein Paket zu installieren vergessen habe oder
irgendeine KDE-Einstellung beim Umstieg über den Jordan ging?

Ich habe mal statt KDE den fvwm gestartet, da ging's.

Ziemlich ratlos ...

Hartmut