Re: Debian zukünftig mit festem Release-Zyklus

On Wed, 29 Jul 2009 16:13:13 +0200
Thomas Weber <thomas.weber.mail@gmail.com> wrote:

> Wenn Du auf debian-project liest, wirst Du sehen, dass es noch
> erheblichen Diskussionsbedarf gibt.
>
> Und da Details (wie immer) in Pressemeldungen untergeht: es geht um
> feste Freeze-Termine, nicht feste Release-Termine.

Es geht um beides. Angedacht ist, auf einen Freeze am Ende eines
ungeraden Jahres ein Release im Frühjahr des darauffolgenden Jahres zu
machen, da man in letzter Zeit mit Releases im Frühjahr (Etch und
Lenny) gute Erfahrungen gemacht hat. Was mich etwas wundert: Warum in
ungeraden Jahren? Dadurch bleibt nur 1 Jahr zwischen Lenny und Squeeze.
Die Begründung ist, hier ist nur ein Jahr dazwischen, damit man auf den
neuen Zyklus eintakten kann. Perfekt in den Zyklus hätte doch dann aber
Freeze am Ende des geraden Jahres gepasst...

Dirk.