Re: gespeicherte Passwörter in Iceweasel

Hallo Matthias!

Wahrscheinlich hilft dir das Folgende zwar nicht (außer für einen Export aus
deinem neuen Profil), da dein Profil ja hin ist, wie ich erst später las.
Trotzdem könnte es interessant sein, zum Herumprobieren ein extra Profil zu
haben.

Matthias Müller wrote:
> Ich musste vor kurzem mein Iceweasel-Profile neu erstellen, da durch eine
> unbedachte Löschaktion Teile davon über die Wupper gingen. Backup war
> nicht, da zu alt.

Wenn das Profil noch zumindest für die Passwörter funktionieren würde,
könnte man nachgucken oder es auch bequem 'umziehen' (z.B. auf einen
anderen Rechner). Dazu einfach den Profilordner kopieren und dann noch in
der profile.ini das Profilverzeichnis hinzufügen:

[Profile1]
Name=umgezogen
IsRelative=1
Path=XXXXXXX.bender

> Iceweasel hat einige Passwörter gespeichert,
[...]
> Jetzt die Frage: Weiß jemand einen Weg diese Passworte im Klartext in eine
> Datei zu exportieren (diese Datei wird selbstverständlich verschlüsselt
> abgelegt), um sie bei Bedarf wieder zu importieren. Ein einfaches kopieren
> in ein neues Profil funktioniert, jedenfalls bei mir, nicht. Vielleicht
> gibt eventl. dafür einen Trick, den ich nicht kenne.

Probier mal dieses Addon, hat bei mir gut funktioniert und die Passwörter
können auch verschlüsselt gespeichert werden:
http://code.google.com/p/passwordexporter/

Bei dir wird es wahrscheinlich nur durch kopieren der entsprechenden Dateien
gehen, wie Jens schrieb.

--
Gruß,
Martin