gespeicherte Passwörter in Iceweasel

Hallo an alle,

Ich musste vor kurzem mein Iceweasel-Profile neu erstellen, da durch eine
unbedachte Löschaktion Teile davon über die Wupper gingen. Backup war nicht,
da zu alt.

Iceweasel hat einige Passwörter gespeichert, zB die Anmeldung beim regionalen
Stromversorger um den Zählerstand zu übermitteln, Passwort für den Router,
Logindaten für Amazon und noch so ein paar Kaliber.

Die einzige Datei die imho in Frage kommt diese Daten zu enthalten, ist die
Datei "signons3.txt". Jedenfalls habe ich in dieser Datei die URLs gefunden,
für die ich Passwörter brauche und zu jedem URL zwei binäre Zeilen,
vermutlich der verschlüsselte Anmeldename samt Passwort.

Jetzt die Frage: Weiß jemand einen Weg diese Passworte im Klartext in eine
Datei zu exportieren (diese Datei wird selbstverständlich verschlüsselt
abgelegt), um sie bei Bedarf wieder zu importieren. Ein einfaches kopieren in
ein neues Profil funktioniert, jedenfalls bei mir, nicht. Vielleicht gibt
eventl. dafür einen Trick, den ich nicht kenne.

Bitte keine Diskussion a la: "Wie kann man nur?" Es sind keine hochgeheimen
Bankdaten oder der amerikanische Atombombencode. Es sind schlichte
Anmeldedaten die ich mir einfach nicht merken kann oder will. Und Iceweasel
kann nicht mit kwallet, was die Alternative wäre.

--
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Müller