Fatal error: Call to undefined function: mysql_connect()

Hallo,

ich möchte auf einem debian Sarge (3.1) server ein php script, das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank einliest als cronjob ausführen.

Wenn ich das Script per Browser aufrufe tut es genau das, was es soll

Nachdem ich das script in der Konsole aufgerufen habe und eine Fehlermeldung bezüglich fehlendem Interpreter erhalten habe,
habe ich per

apt-get install php4-cgi

den php4 Interpreter nachinstalliert.

Jetzt kommt die Fehlermeldung bezüglich des fehlenden Interpreters nicht mehr, sondern folgende.

Fatal error: Call to undefined function:  mysql_connect() in /var/www/ltl/ltlimport.php on line 5

Ich habe bereits sichergestellt, das in der /etc/php4/cgi/php.ini der Eintrag

extension=mysql.so

vorhanden ist.

Dies hat aber nicht zur Fehlerbehebung beigetragen.

Gruss

Ralf

http://www.aixrad.de
http://www.die-abartigen.de