Re: Bash Jobcontrol und ssh

Dafür ist auch eigentlich screen gedacht...

On 07/27/2009 09:59 AM, Jochen Schulz wrote:
Thomas Schöpfer:
Ich habe eine Frage zur Bash Jobcontrol:
Wenn ein Job im Hintergrund läuft, und die
ssh-Verbindung wird geschlossen und neu aufgebaut,
wie krieg ich dann den laufenden Job wieder in
den Vordergrund? Er taucht in der neuen Shell
nicht mehr in der Liste von "jobs" auf.
Nochmal zur Erklärung: das kann deswegen nicht gehen, weil Deine Shell
nach dem Schließen der SSH-Verbindung beendet wird. Es gibt sie nicht
mehr und in der Regel (wenn Du oder Dein Job nichts dagegen tun) werden
auch alle Hintergrundprozesse dieser Shell beendet (Gegenmittel: nohup
oder das allseits beliebte screen).

Du kannst ja auch nicht aus einer Shell-Instanz heraus auf die
Hintergrundjobs anderer Instanzen zugreifen. Das ist einfach nicht
vorgesehen.

J.