Re: Grafikkarte Matrox G550DH unter Lenny

Hi Stefan,

für Matrox Karten unter Linux würde ich Dir einen Blick auf das Forum forum.tuxx-home.at empfehlen. Der Betreiber "versorgte" mich und meine P650 mit einem angepassten Treiber, der ordentlich kompilierte.

Meine Karte läuft unter (mit einem aktuellen Matrox-Treiber - wie lange habe ich warten müssen :)) Xorg 1.6 zufriedenstellend, allerdings betreibe ich keine OpenGL-Anwendungen. glxgears zeigt Frames, aber etwas wie Quake 3 habe ich nicht zum laufen bekommen.

Zuvor hatte ich eine G450 mit gepatchtem Treiber in zuverlässig in Betrieb. No problems. Fragen im o.g. Forum wurden zeitnah (<2 Tage) beantwortet.

Gruß,

Martin

Stefan Tichy schrieb:
Hallo,

die G550DH tat unter Etch mit Treibern von
http://www.matrox.com/mga/support/drivers/
ihren Dienst. Diese wurden aber schon damals nicht
mehr aktualisiert.

Ist diese Karte mit dem aktuellen xorg noch einsetzbar?

Die Debian Standard Installation führt nur zu einem schwarzen
Bildschirm.