Re: Virtualisierungslösung

On Mon, 20 Jul 2009 15:27:10 +0200, Mike Dietrich <mikeeman@gmx.de> wrote:
> Tag,
>

> Was bietet sich hier als beste - im Sinn von performante und stabile
> Virtualisierungslösung an? Im Ergebnis meiner bisherigen Recherchen
> müsste ich mich mit XEN oder KVM näher befassen, oder?
> Hat da jemand Erfahrungen mit dem paravirtualisierten Betrieb eines Win
OS?

Ich halte KVM für noch nicht so ausgereift wie Xen. Auf beiden kann man
aber MS Windows virtualisiert laufen lassen. Bisher hatte ich damit kaum
Probleme. Wenn du 2 Server Systeme dein eigen nennst (und kein Zeit Problem
hast), rate ich dir beides zu testen. Was besser für euch geeignet ist,
sieht man am besten im produktiven Einsatz.

Grüße,

Michael