USB UMTS stick unter debian

Hallo,
ich suche einen SIM lock freien USB stick.

Bei ebay habe ich diese beiden relativ günstigen Sticks gefunden:
Huawei E156G
Huawei K3565

Kann jemand bestätigen das die unter Lenny funktionieren?

Evtl. hat jemand noch einen Tip für einen relativ günstigen SIM lock
freien stick der unter Lenny käuft.

Zur Zeit nutze ich Huawei E220, funktioniert unter Lenny einwandfrei,
einfach einstecken und #pon umts_script machen.
Den SIM lock da entsperren zu lassen würde EUR 100,-- kosten, was sich
für ein 1,5 Jahre altes Teil nicht mehr lohnt.

Gruß
Thomas