Re: Laptop suche mit Docking-Station

Guten Tag,

am So, den 28 Juni 2009, schrieb Harald Krammer:
> ich brauche einen neuen Debian GNU/Linux-Laptop und finde bis auf wenige
> Low-Cost-Geräte keine Laptops ohne Windows-Lizenz. Im Moment suche ich
> bei den Business-Laptops mit Docking-Station -- ohne Erfolg.
>
> Ich habe bis jetzt nur amerikanische Hersteller gefunden, die z.B.
> ThinkPad, Toshiba, Panasonic, Dell usw. für Linux-Benutzer anbieten,
> aber in Österreich/Deutschland wurde ich nicht fündig.

Frag' mal bei verschiedenen Herstellern oder Anbietern nach. Bei
Fujitsu-Siemens war es prinzipiell möglich auf Software-Linzenzen zu
verzichten, die man nicht benötigt. Das sind dann aber keine Geräte
mehr von der Stange, was sich negativ aus den Preis auswirkt.

Es kann sein, dass Du sowohl bei dem Hersteller erst nachfragen mußt,
und anschließend bei den Vertragspartner über den Du bestellst erneut
überzeugen mußt. Aber Nachfrage kommt von nachfragen ...

Viel Glück und Beste Grüße,

	Dieter Schuster

--
GnuPG Key-ID: 3072D/9D2B57A9, bitte verschlüsselte E-Post; keine HTML-Post.

Keine Logik-/Softwarepatente. Pas de Brevets Logique/Logiciels.
No Logic/Software Patents.