Re: nochmal grub2

Am Samstag, den 27.06.2009, 19:19 +0200 schrieb Gerhard Wolfstieg:
> [...]
> / ist auf /dev/sdb3
>
> ein "Rettungssystem" ist komplett auf /dev/sda3
>
> Vista auf /dev/sda1
>

> Im grub Auswahlmenü steht:
>
> set root=(hd0,2)    ... und kryptische Labels komischerweise scheint
> (hd0,2) hier richtig zu sein
>
> set root=(hd0,0)    tut nicht, muß für Vista ediert werden auf (hd0,1),
> dann tut's
>
> set root=(hd0,2)    tut nicht, muß für's Rettungssystem (hd0,3) sein,
> dann bootet dieses Squeeze mit grub2, das ich mit derselben netinstall
> CD installiert habe, so daß ich mich auch einloggen kann.

Ja, soweit ich weis, beginnt grub2 mit 1 zu zählen und nicht bei 0 wie
der alte grub. Ob nur die Partitionen oder auch die Platten bei 1
beginnen, weis ich auf die schnelle leider nicht. Aber nun hast du einen
Anhaltspunkt wo du beginnen kannst zu suchen und durchstöbere mal die
Doku dazu.

>      Grüße, Gerhard

mfG Sascha